Die Revolution der Elektromobilität
Damit sich Elektrofahrzeuge und Plug-in-Elektrofahrzeuge stärker durchsetzen können, ist eine schnellere Bereitstellung von Ladestationen unerlässlich. Mehrere Faktoren müssen dabei berücksichtigt werden, z. B. die Höhe der verfügbaren Wechselstromleistung, die Leistung des Ladegeräts und die Art der Verwendung des Ladegeräts (für private oder gewerbliche Zwecke). Mit unserem breiten Portfolio an Siliziumkarbid-Geräten (SiC) ermöglichen wir Ihnen Innovationen und Flexibilität bei der Entwicklung Ihrer Ladestation.
Die Markteinführung von Schnellladegeräten für Elektrofahrzeuge schreitet rasch voran. Außerdem erfolgt bei den Primärbatterien für Elektrofahrzeuge eine Umstellung von 400 V auf 800 V. Dies erfordert ein Netz von 800-V-DC-Schnellladegeräten. SiC bietet als Material die ideale Kombination aus Leistung und Robustheit für Gleichstrom-Schnellladegeräte.
Vorteile von SiC für Ladeanwendungen für Elektrofahrzeuge
Durch den Einsatz hocheffizienter, schnell schaltender SiC-Bauelemente können Entwickler eine höhere Leistungsabgabe erreichen und die Ladezeit im Vergleich zu reinen Siliziumlösungen um mehr als die Hälfte reduzieren. Darüber hinaus können SiC-Komponenten schneller schalten. Das bedeutet, dass andere Komponenten kleiner und billiger sein können.
Microchip bietet die größte Auswahl an mSiC™-Lösungen, die sich zudem durch konkurrenzlose Robustheit und herausragende Leistung auszeichnen sowie die niedrigsten Systemkosten, die kürzeste Markteinführungszeit und das geringste Risiko bieten. Wir verfügen über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung, Konstruktion und Unterstützung von SiC-Bauteilen und Stromversorgungslösungen.
Die wichtigsten Merkmale unserer mSiC-Lösungen:
- • Extrem niedrige Schaltverluste für bessere Systemeffizienz
- • Hohe Leistungsdichte bei geringerem Platzbedarf zur Reduzierung von Größe und Gewicht
- • Dreimal höhere Wärmeleitfähigkeit als Silizium
- • Geringerer Bedarf an Kühlkörpern für eine kleinere Größe und ein geringeres Gewicht
- • Betrieb bei hohen Temperaturen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit bei erhöhter Leistungsdichte
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