Der neue XMC4300 ist in einer Vielzahl kompakter Designs erhältlich. Es sind keine zusätzlichen Komponenten wie ein dedizierter EtherCAT® ASIC, externer Speicher oder ein quarzgesteuerter Taktgeber erforderlich, um den EtherCAT®-Slave-Controller zu starten. Die Entwickler profitieren von Einsparungen bei den Stücklistenkosten als auch beim Platz auf der Platine.
Die neuen Mikrocontroller der Serie XMC4300 von Infineon sorgen für weniger Komplexität bei EtherCAT®-Implementierungen und niedrigeren Kosten bei der Herstellungsautomatisierung, der industriellen Motorsteuerung, E/A-Modulen und Robotern. Die XMC4300-Serie wurde speziell für industrielle EtherCAT-Anwendungen entwickelt, bei denen höchste Designflexibilität, Konnektivität und Leistung zu niedrigen Kosten und ohne Einschränkungen der EtherCAT-Kommunikationsfunktionen gewährleistet sein müssen. Wie der XMC4800 bietet der XMC4300 den EtherCAT®-Knoten auf einem ARM® Cortex®-M-Controller mit On-Chip-Flashspeicher und analogen/gemischten Signalfunktionen. Sie sparen erhöhte Stückkosten und Platz für Leiterplatten, da Sie keinen dedizierten EtherCAT® ASIC, keine externen Speicher und keine Quarze benötigen.
Sie möchten sofort mit XMC4300 Mikrocontrollern arbeiten? Möchten Sie ein EtherCAT®-Netzwerk einrichten, das Ihnen die Arbeit auf unvergleichliche Weise erleichtert?
Hier erhalten Sie jetzt Ihr kostenlose XMC4300 Relax EtherCAT®-Kit!
Eigenschaften
- Cortex®-M4 (144 MHz)
- EtherCAT®
- Außergewöhnliches Flash-RAM-Verhältnis mit 256 kB Flash und 128 kB RAM
- 2 CAN-Knoten mit 64 Nachrichtenobjekten
- Hohe Konnektivität mit industriellen und externen Medien
- Erweiterter Temperaturbereich von 125 °C
- Dauerhafte Verfügbarkeit (mehr als 15 Jahre)
- Kostenlose DAVE™ IDE- und DAVE™-Apps
Anwendungen
- Mittlere industrielle Steuerung
- Industrielle Kommunikation
Laden Sie das Datenblatt zum Infineon XMC4300 herunter oder zeigen Sie die Produktbeschreibung an
