Die Integration elektronischer Komponenten in Automobile ist sicherlich nichts Neues. Allerdings hat das Aufkommen der Elektrofahrzeuge dazu geführt, dass die Entwicklung neuer elektronischer Systeme mit beschleunigtem Tempo erfolgt. Fahrerfeedback, auch mittels Leuchten und Diagrammen, ist Teil dieser Entwicklung. In diesem Artikel werden die Hochtemperatur-SMD-LEDs von Kingbright für anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Elektrofahrzeuge und Mobilität vorgestellt.
Als einer der weltweit führenden LED-Hersteller erweitert Kingbright seine Produktpalette um eine große Auswahl an Hochtemperatur-SMD-LEDs für raue Umgebungen und hohe Betriebstemperaturen bis 100 °C.
Die Auswahl an Hochtemperatur-SMD-LEDs von Kingbright umfasst einfarbige und zweifarbige Varianten in allen Farbspektren. Die verfügbaren Baugrößen reichen vom Industriestandardformat 0603 bis zu rechtwinkligen PLCC-SMD-Gehäusen und decken allen Designanforderungen ab, sodass die Reichweite auf weitere Marktsektoren ausgedehnt werden kann.
Zu diesen Komponenten zählen auch Niederstromvarianten mit IF = 2 mA für minimalen Stromverbrauch bei gleichzeitig guter Lichtausbeute, damit unterschiedlichste Anwendungsanforderungen erfüllt werden.
Produkteigenschaften
- Standardversionen mit IF = 20 mA und Niederstromvarianten mit IF = 2 mA
- Betriebstemperatur –40 bis +100 °C
- Lagertemperatur –40 bis 115 °C
- Ein- und zweifarbige LED
- Abstrahlung nach oben, rechtwinklig und PLCC
- Großer Sichtwinkel: 120° bis 160°
- Frei von Halogenen und Einhaltung der RoHS-Richtlinien
Anwendungen
- Industrieanlagen und -maschinen
- Transport
- Elektrische Ausrüstung
- Netzwerk- und Unternehmenslösungen
